Auch ständig auf der Suche nach Amazon-Rechnungen?

Die meisten Unternehmen möchten mittlerweile die unkomplizierte Bestellung bei Amazon nicht mehr missen. Bei umfangreicheren Bestellungen kann es jedoch schnell dazu kommen, dass die Zahlungsbeträge nicht zu den vorliegenden Amazon-Rechnungen passen und dass Amazon-Rechnungen vollständig fehlen. Die zeitaufwändige Anforderung von Rechnungen und der Download aus dem Portal kostet Sie wertvolle Zeit und damit Geld. Die vermeintliche Kostenersparnis aus der komfortablen Onlinebestellung wird so schnell zu einem signifikanten Kostenfaktor.

Ein weiteres Problem sind fehlerhaft ausgestellte Rechnungen die nicht selten Umsatzsteuerbeträge aus anderen EU Ländern enthalten.

Als Ihr Partner im Bereich Digitalisierung und Optimierung Ihrer digitalen Buchführung können wir auch hier Abhilfe schaffen:

Automatisierung als erste Lösung des Problems:

Lassen Sie die Rechnungen automatisiert von Ihrem Amazon-Account mit dem DATEV Partner GetMyInvoices holen. Es ist nicht notwendig, dass Sie fehlende Rechnungen von Ihrem Marketplace Verkäufer anfordern, denn die Anforderung erfolgt ebenfalls automatisiert. Nach dem Download werden die Amazon-Rechnungen, wiederum vollautomatisch, an Ihr Steuerportal DATEV Unternehmen Online übertragen.

So passen die Zahlungsbeträge zu den Rechnungen:

Die Lösung für das Problem ist denkbar einfach: Bestellen Sie Ihre Artikel immer einzeln – also über vollständig gesonderte Bestellvorgänge! Dadurch erhalten Sie für jeden Vorgang eine eigene Rechnung und die Abbuchung erfolgt ebenfalls für jede Bestellung gesondert. Damit ist die Zuordnung der Zahlungsbeträge zu den Amazon-Rechnungen gewährleistet.

Korrekte Rechnungen von den Händlern erhalten:

Erstellen Sie unbedingt ein Amazon-Business Konto und geben Ihre USt-ID Nummer in Ihrem Konto ein. Denn Aufgrund der neuen Amazon Richtlinie sind Händler die an Amazon-Business-Kunden verkaufen dazu verpflichtet innerhalb eines Werktags nach der Versandbestätigung eine gültige Umsatzsteuerrechnung zu erstellen.


Wenn auch Sie auf der Suche nach einem kompetenten Partner sind der Ihnen sowohl in Sachen Steuerberatung zuverlässig zur Seite steht und Ihre Buchführung mittels Digitalisierung und Automatisierung auf das nächste Level hebt und Ihnen so wertvolle Zeit und Geld spart – dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf https://www.reitner.de/kontakt/

  • email hidden; JavaScript is required

ChIJJ-GNqwDYnUcROFfDd-xUU2M
Wir setzen Cookies auf dieser Website ein, um Zugriffe darauf zu analysieren und Ihre Nutzererfahrung zu optimieren. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.